Lydia ist aktiv, schnell und klar. Sie weiß genau, was sie will und geht oft sehr eigenwillige Wege. Sie folgt einfach ihrer Intuition, dem „inneren Ruf“ und fackelt nicht lange. Wenn ein Thema sie packt, kann sie endlos viele Fragen stellen, bis sie alles durchfühlt hat.

Früher hat Lydia andere mit ihrer Geschwindigkeit und Energie hin und wieder überfordert. Doch nach vielem Üben von Achtsamkeit, Atmen und gegenseitigem Verständnis für das jeweilige Anders-sein haben sie und ihr Umfeld dieses Thema mit jedem Tag besser im Griff.

2019 traf Lydia auf Elisabeth Westermann und die Dao-Tha Klangcodes, die ihr Leben veränderten und die sie seitdem in ihr tägliches Leben integriert. Seit 2023 ist Lydia Ausbilderin für Dao-Tha Klangcodes (mehr dazu auf www.dao-tha.com).

Neben verschiedenen schamanischen Ausbildungen studiert Lydia seit 2022 Astrologie (planmäßiger Abschluss des Studiums: Anfang 2026). 2023 ist sie nach einer Burnout-Erfahrung aus ihrem bisherigen Beruf im IT-Vertrieb ausgestiegen. Danach hat Lydia Ausbildungen als Business Coach, Trainer und Moderator, sowie für agiles Projektmanagement absolviert und freut sich nun, die Themen, die ihr wirklich am Herzen liegen, zu leben und damit anderen Menschen weiterzuhelfen. Ihre Herzensthemen sind neben der Astrologie „Aktives Zuhören“, „Kommunikation und Konfliktmanagement“ sowie „Kosmisches Bewusstsein“ und „Dao-Tha Atlas in Balance“.